· 

Die faszinierende Welt von Human Design: Eine Einführung

 

Vor etwa einem Jahr stieß ich während meines Aufenthalts in Portugal zum ersten Mal auf den Begriff "Human Design". Zu dieser Zeit weckte es kaum mein Interesse und ich ließ es schnell wieder aus meinem Gedächtnis verschwinden. Doch wie das Leben manchmal so spielt, tauchte Human Design in den folgenden Monaten immer wieder in meinem Umfeld auf, bis meine Neugierde schließlich geweckt wurde. Seit Wochen widme ich nun jeden Abend meiner wissensdurstigen Studie der Human Design Charts.

Doch was genau ist Human Design?

 

Human Design ist ein faszinierendes System der Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsanalyse, das auf einer Synthese aus östlicher und westlicher Weisheit basiert. Es wurde von dem Kanadier Ra Uru Hu in den 1980er Jahren entwickelt und vereint Elemente der Astrologie, des I Ging, der Kabbala und der Quantenphysik. Ziel des Human Design ist es, uns dabei zu unterstützen, unser authentisches Selbst zu entdecken und ein Leben zu führen, das im Einklang mit unserer wahren Natur steht.

 

Das Herzstück des Human Design ist die "Human Design Chart" oder auch "Bodygraph" genannt. Diese Chart zeigt die individuelle energetische Konstitution einer Person anhand verschiedener Zentren, Kanäle und Tore, die in einem bestimmten Moment ihrer Geburt aktiviert waren. Jede dieser Komponenten trägt spezifische Informationen über unsere Persönlichkeit, unsere Talente, Herausforderungen und Lebensaufgaben.

 

Durch die Analyse unserer eigenen Human Design Chart können wir tiefere Einblicke in unsere innersten Potenziale und Muster erhalten. Wir lernen, wie wir am besten mit unserer Energie umgehen, wie wir unsere Entscheidungen treffen und wie wir unsere Beziehungen gestalten können. Human Design gibt uns praktische Werkzeuge an die Hand, um unser Leben bewusster und erfüllter zu gestalten.

Was Human Design so einzigartig macht, ist seine Individualität. Jede Chart ist einzigartig und spiegelt die einzigartige Kombination von Energien und Potentialen einer Person wider. Daher gibt es keine "richtigen" oder "falschen" Charts, sondern nur individuelle Wege zur Selbstverwirklichung.

 

In meinem eigenen persönlichen Prozess mit Human Design habe ich bereits zahlreiche Aha-Momente erlebt und tiefe Erkenntnisse über mich selbst gewonnen. Es hat mir geholfen, mich besser zu verstehen, meine Stärken zu erkennen und meine Schwächen zu akzeptieren. Ich bin gespannt, wohin mich diese Reise noch führen wird und freue mich darauf, mehr über die faszinierende Welt von Human Design zu erfahren

Jyoti Sonja Alder (früher Schneider) (BYV)

Mobil: 015737621736

Email: Jyoti-Surya@mail.de